Collage Bruder Klaus - Atelier Eve - Azureve - Bilder, Musik, Gedichte - Collagen aus Naturmaterialien - Mundharmonika-Unterricht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Collage Bruder Klaus

Die Collage "Meditationsrad" von Bruder Klaus wurde in den Sommermonaten 2014 von drei Frauen aus dem Dorf in Kleinarbeit in freier Natur und in Gemeinschaft ausgeführt:
Judith Fröhlich, Nicole Breu, Evelyne Horni.
Die Collage wandert von einem Ort zum andern. Zuerst durfte sie im Atelier Platz einnehmen, von dort ging sie an die nächste Künstlerin weiter.
Die Kirche St. Léger in Leymen hat Bruder Klaus als Vorbild und Patron des Friedens. Die Collage fand deshalb während des Taizé-Gebets vom 27. März 2015 dort Platz in der Kirche.
Die Mitte enthält getrocknete Rosen. Darum herum drei ausgehende Strahlen und drei von aussen einwirkende Strahlen aus Erlenzäpfchen. Die Zwischenräume sind mit Kirschensteinen ausgefüllt. Oberhalb der Himmel aus gefärbten Peperonikernen, darin eingebettet ein Stern. Unterhalb die Erde, eine Wiese mit Blümchen dekoriert.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü